• Open Hours12. November 2021
  • BRAK
  • IPA
  • Open Hours12. November 2021
  • BRAK
  • IPA

Malte Büttner

(Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz, Berlin)
Büttner, Malte

Malte Büttner ist seit 2020 Referent im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz und dort für die Europäische E-Justiz und einige der Digitalisierungsprojekte für die deutsche Justiz zuständig. Vorher war er seit 2002 in der Berliner Justiz als Richter tätig und begleitete in dieser Eigenschaft auch die Entwicklung gerichtlicher Fachanwendungen. Von 2017 bis 2020 war er Referent für Justiz und Verbraucherschutz im Büro des Landes Berlin bei der EU.

Gemeinsam mit Dr. Philip Scholz wird er zum Thema „Digitalisierung des Zivilprozesses – technische und rechtliche Möglichkeiten“ vortragen.