Professor Dr. Dr. h.c. Werner Beulke

(Rechtsanwalt, München)
Werner_Beulke

Professor Dr. Dr. h.c. Werner Beulke ist seit 2012 als Rechtsanwalt bei der Rechtsanwaltskammer München zugelassen. Nach seiner Habilitation arbeitete er ein Jahr als Hochschullehrer an Universität Konstanz. Von 1980 bis 2011 war Beulke Inhaber des Lehrstuhls für Strafrecht, Strafprozessrecht sowie Kriminologie an Universität Passau. Seit seiner Pensionierung im Jahr 2011 ist er schwerpunktmäßig als Gutachter, Berater und Verteidiger tätig. Beulke ist Gründer und Mitherausgeber der Schriftenreihe „Praxis der Strafverteidigung“ und widmet sich seit seiner Pensionierung vermehrt seiner publizistischen Tätigkeit. Im Jahr 2019 wurde er mit dem Max-Alsberg-Preis geehrt, bevor am 7. Februar 2020 durch die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg die Ehrendoktorwürde verliehen bekommen hat.

Im Rahmen der Konferenz wird Werner Beulke ein Vortag zum Thema „Verfassung und Pflichtverteidigung“ halten.