Professor Dr. Alexander Klauser

Rechtsanwalt, Wien / Universität Graz

Professor Dr. Alexander Klausur ist seit 1990 als Rechtsanwalt tätig. Seine Schwerpunkte liegen derzeit im Verbraucher-, Schadensersatz-, Zivilprozess-, und Insolvenzrecht. Er ist seit  1998 Partner bei Brauneis Klauser Prändl Rechtsanwälte. Zudem ist er externer Lehrender am Institut für Zivilverfahrensrecht und Insolvenzrecht an der Universität Graz, sowie Gastprofessor an verschiedenen Universitäten in den USA (St. John´s University in New York und University of the Pacific in Sacramento). Professor Dr. Alexander Klauser studierte von 1977 bis 1983 in Wien und Graz, bevor er 1983 an der Universität Wien promovierte. Von 1978 bis 1985 war er Offizier beim österreichischen Militär, wobei er von 1983 bis 1985 als Jurist im Verteidigungsministerium tätig war. 1989 schloss er ein postgraduales Studium an der Univerity of the Pacific in Kalifornien in “Advanced International Legal Studies” ab.

Professor Dr. Alexander Klausur hält einen Vortrag mit dem Thema „Die Sicht der Prozessfinanzierer auf Regress-Tendenzen und geplante EU-Regulierung“.